Würzige Rinderfrikadelle mit Kartoffelsalat

Wir können auch deftig! Warum kompliziert, wenn’s auch einfach geht? Die würzige Rinderfrikadelle liefert dir deine wohlverdiente Portion Eiweiß. Und als Beilage bieten wir dir einen klassischen und vom Geschmack her unschlagbaren Kartoffelsalat mit Gurke, Schnittlauch, Essig und Öl. Schmeckt wie selbstgemacht und ist eindeutig ein All-Time-Favorit!

ZUTATEN

Kartoffeln, Rinderhackfleisch, Eier, Quark, Zwiebeln, Schnittlauch, Haferflocken, Kräuteressig, Rapsöl, Petersilie, Salz, Pfeffer.

NÄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 401/96 2.345/560
Fett 4g 20g
Gesattigte Fettsauren 1g 5g
Kohlenhydrate 7g 35g
Davon Zucker 1g 5g
Eiweiß 7g 35g
Salz 1g 5g

Vollkornpasta mit Gemüsecreme und Käse

Pasta ... e basta! Genau das Richtige für alle Nudelfans unter uns. Vollwertige Vollkornnudeln mit getrockneten Tomaten, frischen Zucchini, knackiger Paprika und würzigem Parmesan liefern dir eine abwechslungsreiche Mahlzeit für jeden Geschmack. Hier bekommst du ein Rundumpaket: lange Sättigung und viele Ballaststoffe.

ZUTATEN

Vollkornnudeln, rote Paprika, Zucchini, Hartkäse, getrocknete Tomaten, Zwiebeln, Olivenöl, Salz, Knoblauch, Petersilie, Pfeffer.

NÄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 506/121 2.345/560
Fett 4g 20g
Gesattigte Fettsauren 1g 5g
Kohlenhydrate 15g 75g
Davon Zucker 2g 10g
Eiweiß 5g 25g
Salz 1g 5g

Zitronengras-Putengeschnetzeltes mit Quinoa

Probier mal was Geiles! Proteinreiche Putenstreifen mit Quinoa in einer schmackhaften und cremigen Zitronengrasmarinade. Das hast du so noch nie geschmeckt, glaub uns!

ZUTATEN

Pute, Kokosmilch, Quinoa, Sesamöl, Zitronengraspulver, Currypulver, Knoblauch, Salz, Pfeffer.

NÄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 609/146 2.345/560
Fett 4g 20g
Gesattigte Fettsauren 1g 5g
Kohlenhydrate 14g 70g
Davon Zucker 2g 10g
Eiweiß 12g 60g
Salz 0g 0g

Shrimps-Gemüse-Salat mit Senfdressing

Das Maximum an Eiweiß? Shrimps-Gemüse-Salat mit Senfdressing! Keine Ausreden mehr für schlechte Ernährung. Diese Mahlzeit bietet dir die volle Eiweißladung in Kombination mit frischen Tomaten und Gurken. Voll mit Geschmack kannst du dich hier ohne schlechtes Gewissen so richtig satt essen!

ZUTATEN

Gurke, Shrimps, Tomaten, Cashew, Weinessig, Senf, Olivenöl, Dill, Salz.

NÄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 351/84 2.345/560
Fett 4g 20g
Gesattigte Fettsauren 1g 5g
Kohlenhydrate 3g 15g
Davon Zucker 2g 10g
Eiweiß 9g 45g
Salz 1g 5g

Lachs mit rotem Reis und Brokkoli

Dieser Mix aus kernigem Reis und zartem Lachs sieht sehr gut aus und schmeckt noch besser! Zudem ist dieses Gericht eine richtige Nährstoffbombe und füllt deine Energiespeicher mit den besten Zutaten auf.

ZUTATEN

Lachs, Reis (rot), Brokkoli, Kidney-Bohnen, Zwiebeln, Olivenöl, Mandeln, Zitrone, Salz, Peffer.

NÄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 807/193 2.345/560
Fett 7g 35g
Gesattigte Fettsauren 2g 10g
Kohlenhydrate 20g 100g
Davon Zucker 1g 5g
Eiweiß 10g 50g
Salz 1g 5g

Graupenrisotto mit Gemüse und Käse

So ein Risotto hast du noch nicht gegessen. 🤯 Unser Graupenrisotto ist knackig und gleichzeitig cremig. Dazu bekommt es durch den geschmolzenen Bergkäse eine besondere Würze verpasst.

ZUTATEN

Gemüsebrühe, Perlgraupen, Zwiebeln, Bergkäse, Quark, Wurzelpetersilie, Knollensellerie, Karotte, Butter, Petersilie, Pfeffer.

NÄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 506/121 2.345/560
Fett 4g 20g
Gesattigte Fettsauren 2g 10g
Kohlenhydrate 13g 65g
Davon Zucker 2g 10g
Eiweiß 6g 30g
Salz 0g 0g

Hähnchen-Reis-Pfanne mit Aprikose

Unsere Hähnchen-Reis-Pfanne wird mit Liebe und feinsten Hähnchenteilen zubereitet. Das besondere Etwas erhält sie durch den süßen Touch der Aprikose. So wird dieser Klassiker nie langweilig!

ZUTATEN

Reis, Lauchzwiebel, Hähnchen, Aprikose, Sojasoße, Sonnenblumenöl, Chilipulver, Salz.

NÄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 459/110 2.345/560
Fett 1g 5g
Gesattigte Fettsauren 0g 0g
Kohlenhydrate 16g 80g
Davon Zucker 4g 20g
Eiweiß 7g 35g
Salz 1g 5g

Scharfer Linsentopf mit Süßkartoffel

Ein Klassiker neu aufgelegt! Linsentopf wie von Oma, aber richtig gesund mit Süßkartoffel und richtig lecker mit Joghurt on top! Ein Muss für alle, die ihre Protein lieber fleischlos bekommen wollen.

ZUTATEN

Gemüsebrühe, Linsen, Süßkartoffel, Joghurt, Chilisoße, Ingwer, Rapsöl, Currypulver, Knoblauch, Gemüsemischung, Steinsalz, Pfeffer.

NÄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 469/112 2.345/560
Fett 4g 20g
Gesattigte Fettsauren 2g 10g
Kohlenhydrate 14g 70g
Davon Zucker 6g 30g
Eiweiß 3g 15g
Salz 1g 5g

Knackiger Kichererbsensalat

Ein orientalischer Genuss! Unser knackiger Kichererbsensalat liefert wichtige Proteine, gesunde Kohlenhydrate, Vitamine und Ballaststoffe. Und obendrauf eine ganze Menge frischen Geschmack!

ZUTATEN

Gurke, Chili, Karotte, Schalotte, Petersilie, Kokosfett, Kichererbsen, Salz, Currypulver, Honig, Limette, Sesam.

NÄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 370/88 2.345/560
Fett 3g 15g
Gesattigte Fettsauren 1g 5g
Kohlenhydrate 10g 50g
Davon Zucker 4g 20g
Eiweiß 4g 20g
Salz 1g 5g

Indisches Gemüse-Curry mit Ananas

Eine Vitamin- und Nährstoffbombe mit orientalisches Note, die dich satt hält und überragend schmeckt!

ZUTATEN

Linsen, Karotten, Melone, Kartoffeln, Ananas, Zwiebeln, grüne Bohnen, Erbsen, Cashewnüsse, Blumenkohl, Sonnenblumenkerne, Ingwer, Currypulver, Limette, Koriander, Rapsöl, Salz.

NÄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 518/124 2.345/560
Fett 4g 20g
Gesattigte Fettsauren 1g 5g
Kohlenhydrate 15g 75g
Davon Zucker 7g 35g
Eiweiß 6g 30g
Salz 1g 5g

DIE VEGGIE BOX

42.50 €

Geiles Essen. Mit Liebe frisch von Profis zubereitet. Mach dir gesunde Ernährung so einfach wie nie!

5 GERICHTE

✓ Vollkornpasta mit Gemüsecreme und Käse
✓ Scharfer Linsentopf mit Süßkartoffel
✓ Knackiger-Kirchererbsensalat
✓ Indisches Gemüse-Curry mit Ananas
✓ Graupenrisotto mit Gemüse und Käse

DIE MIXED BOX

€42.50

Geiles Essen. Mit Liebe frisch von Profis zubereitet. Mach dir gesunde Ernährung so einfach wie nie!

5 GERICHTE

✓ Würzige Rinderfrikadelle mit Kartoffelsalat
✓ Vollkornpasta mit Gemüsecreme und Käse
✓ Scharfer Linsentopf mit Süßkartoffel
✓ Lachs mit rotem Reis und Brokkoli, Fisch
✓ Knackiger Kichererbsensalat
 

DIE CLASSIC BOX

€42.50

Geiles Essen. Mit Liebe frisch von Profis zubereitet. Mach dir gesunde Ernährung so einfach wie nie!

5 GERICHTE

✓ Zitronengras Putengeschnezeltes mit Quinoa
✓ Würzige Rinderfrikadelle mit Kartoffelsalat
✓ Shrimps Gemüse Salat mit Senfdressing
✓ Lachs mit rotem Reis und Brokolli, Fisch
✓ Hähnchen Reis Pfanne mit Aprikose

Dein Warenkorb

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Abnehm Blog: Die inspirierendsten Blogger

Wenn es um das Thema abnehmen geht, vertrauen wir gerne authentischen und sympathischen Menschen, von denen wir uns inspirieren lassen. Wir haben die für uns besten Abnehmblogger zusammengefasst.

Alle haben sich ihre Listung bei uns verdient, denn sie sind Menschen, die sich selbst der Welt geöffnet und uns an ihrer persönlichen Reise teilhalben ließen. Der Weg war steinig und schwer, dennoch haben sie sich nicht entmutigen lassen und hunderttausende Leser motiviert ihr Leben zu verändern. Sie sind Vorbilder, die den Kampf ihrer Leser verstehen, ihnen Hoffnung schenken und uns alle an ihren erstaunlichen Geschichten teilhaben lassen. Lass auch du dich inspirieren:

Autor: Jana

endlich-ich.com

Über Jana: Jana hat ihre erstaunliche und ermutigende Geschichte in einem Roman veröffentlicht und hat ihr Schweigen gebrochen. Sie spricht von ihren geheimsten Träumen und größten Ängsten. „Ich fühle mich bereit, Unterstützung von Fachleuten anzunehmen. Ja, ich habe nun eine Ernährungsberaterin und einen Psychiater und ich wünsche mir, dass ihr mich hier auf meinem Weg begleitet. Dass ihr Euch mit mir freut, wenn etwas hilft, und für mich da seid, wenn es mal nicht so läuft.“

Autor: Katrin

purzelpfunde.de

Über Katrin: Ihr halbes Leben kämpft sie bereits mit Übergewicht und den Folgen. An vielen Diäten ist sie bereits gescheitert, bis sie die passende Ernährungsumstellung für sich gefunden hat. „Natürlich gibt es auch bei mir mal eine Ausnahme, eine Feier oder einen Anlass, wo ich mich über das Dessertbuffet her mache. Das ist dann aber auch in Ordnung und ich verurteile mich nicht mehr dafür.“

Autor: Anne

mein-magenbypass.de

Über Anne: Startgewicht: 260 kg. Anne entschied sich um ihr Leben zu kämpfen und schaffte es innerhalb von 4 Jahren auf ein Körpergewicht von 95 Kilo zu kommen. „Die Aufgabe erschien unmöglich. Wie sollte es ein einziger Mensch schaffen, aus eigener Kraft hunderte Kilo einfach abzunehmen, wo doch die meisten Leute bereits an ein paar Kilos verzweifeln?“

Wir haben eine Auswahl an ausgewogenen Mahlzeiten

  • 100% Geschmacksgarantie

Autor: Lisa

lisasbuntewelt.com

Über Autor: Sie selbst bezeichnet sich als Problemlöser und möchte unzufriedene Menschen dabei unterschützen etwas zu ändern. „Inzwischen fahre ich pro Jahr um die 10.000 km, die meisten davon auf dem Mountainbike. Aktuell habe ich 4 Fahrräder. Ein Carbon Hardtail, ein Alu Hardtail für den Winter, ein Fully und ein Rennrad. Ich liebe diesen Sport und ich lebe ihn.“

Autor: Inga

kalinkas-blog.de

Über Inga: Abnehmen ist eine Hürde, wenn man dann aber noch eine Krankheit diagnostiziert bekommt, steht die Gesundheit im Vordergrund. Für Inga war es die Hashimoto-Diagnose. “Meine Abnehmerfolge waren großartig, leider konnte ich dieses Gewicht nicht langfristig halten. Warum? Die Gründe sind eine Mischung aus Faulheit (ich muss mich zum Sport wirklich jedes Mal Quellen), dem häufigen beruflichen essen gehen und abends spät Abendessen (ja und natürlich trinke ich dann auch ein Glas Wein dazu) und ein bisschen sicherlich auch das Thema Hashimoto.“

Autor: Michael

michaelklotzbier.de

Über Michael: Mit 18 Jahren träumt Michael noch, wie viele Jungen, von der großen Fußballkarriere. Einige Jahre später bringt er 160 kg auf die Waage. Eine Wette verändert dann sein Leben und das Marathon-Projekt ist ins Leben gerufen. „So kam der Stein ins Rollen und ich verlor durch regelmäßiges Fahrrad fahren zur Arbeit, Nordic Walking in der Natur und Aqua Jogging im ersten Jahr 50 Kilo.“

Autor: Markus

markus-lauftagebuch.de

Über Markus: Manchmal ist es ein Schicksalsschlag das dafür sorgt, dass man sich selbst egal ist. Wer dann aufgibt, scheitert am eignen Willen. „Irgendwann bin ich einfach losgelaufen …. um meinen Kopf frei zu bekommen. Und dann entschloss ich durch Zufall und Dank meinen IPhones meinen Weg des Abnehmens auch aufzuzeichnen. Für mich, anfangs nur für mich. Und ich fand es gut so.“

Autor: Anja und Lutz

balschuweit.de

Über Anja und Lutz: Warum jeden Tag Sport? Warum nicht? Die Reise von Anja und Lutz begann mit stolzen 285 Kilo. Heute sind die beiden kaum wiederzuerkennen. „Jetzt sind wir wieder in der dunklen Jahreszeit, zumindest wenn man so wie Anja und ich am frühen Morgen um kurz nach sechs mit Stirnlampe und Reflektoren zum Frühsport startet. Wenn es dann wolkenlos ist, lohnt es sich den Blick zu heben. Tag 3197 – 70144 km im Streak“

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Autor: Denise

seeleswelt.com

Über Denise: Abnehmen bedeutet in vielen Momenten „Frust“ und auch Denise beschreibet diesen Frust auf eine ehrliche und direkte Art und Weise. Nach einer etwas längeren Pause begeistert sie ihre Leser wieder mit neuen Inhalten. „Ungefragte Abnehmtipps können den Selbstwert zerstören. Mein Körper ist dann eindeutig nicht gut genug, so wie er ist.“

Autor: Marvin

marvinsfitnessblog.com

Über Marvin: Sport, Fitness und Ernährung sind die Schwerpunkte, über die Marvin in seinem Blog berichtet. Marvin hat eine Menge Tipps und Tricks, die beim Abnehmen helfen. Er motiviert in seinen Beiträge seine Leser dran zu bleiben und seine Ziele zu verfolgen. "Heutzutage wird ein gesunder Lebensstil und das generelle Körperbewusstsein ja immer wichtiger. Allerdings wird das Bild oft von großen Konzernen und deren kommerziellen Interessen verfälscht. Meistens findet man zahlreiche neue Wunderdiäten, Sportgeräte oder Diätpillen, die im Endeffekt aber alles andere als wirkungsvoll sind."

Autor: Tina

tina.fitness

Über Tina: Ihre Mission ist es Menschen von einer gesunden Lebensweise zu begeistern und das ohne Verbote und Zwänge. Neben den viele informativen und inspirierenden Beiträgen rund um das Thema Abnehmen betreibt Tina noch einen Youtube-Kanal mit tollen Videos rund um das Thema gesunde Ernährung und abnehmen. "Worum es eigentlich geht, ist die Begeisterung. Diese ist Dünger für unser Gehirn und sorgt dafür, dass wir unser Funkeln in den Augen verlieren, wenn wir unser Leben verändern wollen."

Autor: Lotti

zickleinundboeckchen.de

Über Lotti: Lotti berichtet darüber, wie sie trotz Familie fast 20 Kg abgenommen hat. "Wer von Euch mich bereits kennt und hier schon länger mitliest weiß, dass ich in beiden Schwangerschaften jeweils 25 – 30 Kg zugenommen habe. Das lag zum einen daran, dass ich ständig in den Schwangerschaften Hunger hatte, zum anderen aber natürlich hauptsächlich an der falschen Ernährung."

Autor: Louisa

louisadellert.com

Über Louisa: "Durch exzessives Training und reduzierte Nahrungsaufnahme verlor ich schnell an Gewicht, was mir zwar die Anerkennung meiner Follower*innen brachte, sich jedoch letztlich negativ auf meine Gesundheit auswirkte. Nachdem ich immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, ließ ich mich ärztlich untersuchen, wobei ein Loch in meiner Herzklappe diagnostiziert wurde. Nach einer Operation am Herzen entschied ich mich dazu, weniger über Sport und mehr über das Thema Selbstliebe zu bloggen."

Autor: Leonie

minimenschlein.de

Über Leonie: Ein etwas anderes Blog, den hier schreibt Leonie über das Abnehmen mit Familie und wie sie es nach der Schwangerschaft geschafft hat, von der Kleidergröße 42 auf 36 zu kommen. "Weg mit der Waage. Beziehungsweise: wiegt euch am Anfang mal und dann irgendwann wieder. Bloß nicht jeden Tag! Das sorgt für schlechte Laune und die können wir alle nicht gebrauchen."

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