Dein Warenkorb
Zwischensumme 0,00 €
Lieferkosten GRATIS
Gesamt 0,00 €

frisch und lecker

versandkostenfrei

deutschlandweit

Häufig gestellte Fragen

Kontakt

Smart Meals

Wieso sollte ich Smart Meals bestellen? +

Smart Meals bietet dir leckeres und gesundes Essen. Fertig zubereitet und gekühlt nach Hause geschickt. Damit musst du dir ums Einkaufen und Kochen keine Sorgen mehr machen. Und endlich hast du Zeit für die Dinge, die dir wirklich wichtig sind.

Für wen eignen sich die Mahlzeiten? +

Die Mahlzeiten eignen sich grundsätzlich für jeden, der gesunde und leckere Mahlzeiten essen will. Smart Meals ist für dich, wenn du dir das Leben leichter machen willst. Vor allem dann, wenn du dir beim Mittagessen keine Gedanken mehr darüber machen willst, was du jetzt essen kannst. Wenn es schnell gehen soll, lecker und gesund sein soll.

Gibt es vegetarische & vegane Mahlzeiten? +

Ja, wir haben sowohl vegetarische als auch vegane Mahlzeiten im Angebot. Zusätzlich haben wir auch eine fertige Box, gefüllt mit vegetarischen Mahlzeiten und arbeiten auch an einer solchen Box in vegan. ☺

Liefert ihr auch an Unternehmen? +

Ja, wir liefern auch an Unternehmen. Kontaktier uns gerne unter hi@smart-meals.de

Bestellung

Wie funktioniert Smart Meals? +

Unser Wunsch ist es, dir das Leben etwas einfacher zu gestalten. Du bestellst dir deine Mahlzeiten, wir kaufen alle Zutaten ein, kochen deine Mahlzeiten und schicken dir deine Mahlzeiten gekühlt zu. Ab Erhalt sind sie zwischen 5 und 7 Tagen (je nach Zutaten) haltbar. Wenn du Hunger bekommst, kannst du deine Mahlzeiten in der Mikrowelle oder im Ofen erwärmen. Oder einfach kalt essen.

Wie kann ich Smart Meals bestellen? +

In unserem neuen Online-Shop kannst du dir ganz einfach deine Mahlzeiten bestellen. Wir haben für dich leckere Boxen mit tollen Mahlzeiten geschnürt. Da ist für jeden was dabei. Wir haben uns Mühe gegeben, deinen Einkauf bei uns so informativ, einfach und vertrauensvoll zu gestalten wie möglich. Solltest du dich dennoch nicht zurechtfinden, lass es uns gerne auf Instagram, per E-Mail oder im Chat wissen.

Wie viele Mahlzeiten kann ich bestellen? +

Natürlich kannst du so viele Mahlzeiten bestellen, wie du essen kannst. Aber auch bitte nur so viel, wie du essen kannst. Wir setzen uns eben gegen unnötiges Wegwerfen und damit die Verschwendung von Essen ein. Aber du kannst ja deine Freunde auf den Geschmack bringen. 😊

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich? +

Du kannst per PayPal, Apple Pay, Kreditkarte, Google Pay und Sofortüberweisung zahlen.

Wo kann ich mich registrieren? +

- Während des Checkout-Prozesses kannst du deine Email Adresse eingeben. Darunter ist eine kleine Box. Wenn du sie anklickst, schicken wir dir exklusive Angebote und Nachrichten per Email. Und später auch den Zugang zu deinem eigenen Account. 😉

Kann ich meine Bestellung ändern? +

Bis zum Bestellschluss kannst du deine Bestellung noch ändern. Dafür kannst du den Link in deiner ursprünglichen Bestellbestätigung nutzen.

Gibt es einen Mindestbestellwert? +

Nein. Wenn du dir deine Box individuell zusammenstellst, muss sie jedoch fünf oder mehr Mahlzeiten enthalten.

Wo kann ich meinen Rabattcode einlösen? +

Deinen Rabattcode kannst du während des Checkout-Prozesses einlösen.

Versand & Lieferung

Wohin liefert Smart Meals? +

Wir liefern deutschlandweit.

Wie hoch sind die Versandkosten? +

Deine Mahlzeiten finden ihren Weg zu dir versandkostenfrei. 🎉

Wann kommt mein Essen, wenn ich jetzt bestelle? +

Wenn du bis Donnerstag 24 Uhr bestellst, kochen wir deine Mahlzeiten am darauffolgenden Montag frisch und schicken sie sofort auf die Reise. In der Regel kommt dein Paket dann Dienstag an.

Bis wann kann ich bestellen? +

Bestellen kannst du jederzeit. Einen Bestellschluss für die Woche haben wir immer donnerstags um 24 Uhr. Wenn du bis dahin bestellst, kochen wir deine Mahlzeiten am darauffolgenden Montag frisch und schicken sie sofort auf die Reise.

Wann wird meine Mahlzeit verschickt? +

Wir kochen deine Mahlzeiten immer montags frisch und schicken sie sofort am gleichen Tag auf die Reise.

Was passiert mit der Lieferung, wenn ich nicht da bin? +

Du kannst deine Lieferung umleiten, noch bevor sie bei dir ankommt. Du kannst sie an einen Nachbarn übergeben lassen oder ein Abstell-Okay erteilen. Solltest du nicht anwesend sein, wenn der Paketbote klingelt, bringt er dein Paket in den Paketshop. Wir bitten dich, das Paket dann innerhalb von 24h dort abzuholen, um die optimale Temperatur deiner Mahlzeiten zu gewährleisten.

Wie wird meine Mahlzeit verschickt? +

Wir versenden deine Mahlzeiten per DPD Food. Das bedeutet, dass deine Mahlzeit über extra Paketbänder läuft, bevorzugt und vorsichtig gehandhabt wird und spätestens 48h nach Versand bei dir eintrifft.

Kann ich mir mein Paket auch ins Büro liefern lassen? +

Du kannst dir deine Smart Meals dorthin liefern lassen, wo es für dich am passendsten ist. Gerne also auch ins Geschäft oder ins Hotel auf längeren Geschäftsreisen. Hauptsache, du kannst sie dort kaltstellen. Oder isst alle auf einmal. 😉

Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich? +

Packstationen beliefern wir nicht.

Wo wird überall ausgeliefert? +

Wir liefern deutschlandweit.

Ist meine Mahlzeit beim Versand gekühlt? +

Ja. Wir haben uns größte Mühe gegeben, die beste Verpackungslösung zu schaffen, die momentan machbar ist. Deine Mahlzeiten werden gekühlt in isolierten Paketen verschickt und halten so über den gesamten Versandweg die optimale Temperatur.

Was für Materialien werden beim Versand genutzt? +

Bis auf die Folie sind all unsere Verpackungsmaterialien aus natürlichen und nachhaltigen Stoffen. Das ist uns sehr wichtig und dafür nehmen wir auch Mehrkosten in Kauf. Du darfst also ein gutes Gewissen auf dem Weg zum Mülleimer haben. Du hast dich nicht nur gut ernährt, sondern auch etwas für die Umwelt getan.

Wie wird während dem Transport gekühlt? +

In unseren Paketen befinden sich genügend Kühlpacks, um deine Mahlzeiten während des Transports auf der optimalen Temperatur zu halten. Die Pakete selbst sind innen isoliert, um die Kälte im und die Wärme aus dem Paket zu halten.

Erhalte ich ein Sendungsverfolgungsnummer? +

Ja. Bei Versand erhältst du eine E-Mail mit deiner Sendungsverfolgungsnummer und deinen weiteren Möglichkeiten bzgl. Umleiten etc.

Werden alle Gerichte gleichzeitig geliefert? +

Alle Gerichte deiner Bestellung kommen in der Regel in einer Lieferung bei dir an.

Wird mein Paket versandkostenfrei geliefert? +

Ja.

Wie lange dauert die Lieferung? +

Die Pakete sind nach Versand zumeist innerhalb von 24h, spätestens aber nach 48h bei dir.

Was mache ich, wenn die Verpackung einen Defekt hat? +

Sollte es wider Erwarten bei der Verpackung einen Defekt geben, so melde dich bitte bei der DPD und bei uns, sodass wir gemeinsam für dich die bestmögliche Lösung finden.

Muss ich ein Abo abschließen? +

Nein. Uns ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst. Daher kannst du unsere Boxen auch ohne Abo erwerben, um unsere Gerichte zu testen oder auch mal eine Box an deine Lieben zu verschenken.

Abo

In welchem Intervall werden mir die Mahlzeiten zugesendet? +

Wenn du dich für ein Abo entscheidest, senden wir dir wöchentlich eine Box mit Smart Meals zu.

Gibt es eine Mindestlaufzeit? +

Dein Abo läuft mindestens vier Wochen.

Kann ich meine Lieferadresse anpassen? +

Natürlich kannst du uns wissen lassen, wenn sich deine Lieferadresse ändert. Wir senden dir dann die darauffolgende Lieferung an die neue Adresse.

Kann ich das Abo auch pausieren? +

Du kannst dein Abo auch bis zu drei Wochen pausieren, wenn du in Urlaub bist oder anderweitig verhindert.

Wie kann ich Smart Meals ausprobieren? +

Wenn du Smart Meals erstmal ausprobieren willst, kannst du dir eine unsere Boxen bestellen. Egal ob vegetarisch, vegan oder nicht – da ist für jeden was dabei.

Achtet ihr auch auf Nachhaltigkeit? +

Ja! Nachhaltigkeit spielt für uns eine große Rolle. Und als Lebensmittelhändler sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Auch wenn wir an der Menge an Verpackung nichts ändern können, haben wir uns dafür jede Mühe gegeben, die Verpackung so nachhaltig und den Lieferweg so CO²-neutral zu gestalten.

Wie umweltfreundlich sind die Verpackungen von Smart Meals? +

All unsere Verpackungsmaterialien aus natürlichen und nachhaltigen Stoffen. Nur die Folie ist noch aus Plastik. Hier können wir noch nicht mit anderen Stoffen arbeiten. Eine komplett nachhaltige Verpackungslösung ist uns sehr wichtig und dafür nehmen wir auch Mehrkosten in Kauf. Du darfst also ein gutes Gewissen auf dem Weg zum Mülleimer haben. Du hast dich nicht nur gut ernährt, sondern auch etwas für die Umwelt getan.

Die Mahlzeiten

Sind die Smart Meals frisch oder tiefgefroren? +

FRISCH! 😊💚 Deine Smart Meals werden nicht tiefgefroren, sondern frisch zubereitet und machen sich dann gleich gekühlt auf den Weg zu dir.

Wie groß sind die Smart Meals Portionen? +

In unseren Boxen haben die Mahlzeiten eine Standardgröße von ca. 600 Kalorien. Also locker genug für eine richtige Mahlzeit! In unserem Abo-Modell variieren die Größen. Hier kannst du dir die Größe deiner Portionen je nach Zielsetzung aussuchen. (500 – 900 Kalorien)

Wie lange sind die Smart Meals haltbar? +

Die Smart Meals haben, bei durchgehender Lagerung von 2-5°C, eine Mindesthaltbarkeit von 7-9 Tagen. Bis sie bei dir im Kühlschrank sind, also in der Regel noch 5-7 Tage. Perfekt für die gesamte Woche also! Das MHD variiert von Gericht zu Gericht. Bitte beachte hierzu die Angaben auf den jeweiligen Mahlzeiten. Das MHD ist nicht zwangsläufig auch das Verfallsdatum. Es ist also auch möglich, dass Mahlzeiten auch noch nach Ablauf des MHD genießbar sind.

Wie bewahre ich die Smart Meals am besten auf? +

Für den besten Geschmack und maximale Haltbarkeit, sollten deine Smart Meals am besten in einem Kühlschrank bei 2-5° gelagert werden.

Sind die Mahlzeiten Glutenfrei? +

Die meisten unserer Mahlzeiten sind glutenfrei. Bei unseren glutenhaltigen Mahlzeiten achten wir darauf, die bestmöglichen Zutaten auszusuchen. So verwenden wir z.B. Dinkelnudeln, statt normalen Weizennudeln.

Gibt es vegetarische & vegane Mahlzeiten? +

Ja, wir haben sowohl vegetarische als auch vegane Mahlzeiten im Angebot. Zusätzlich haben wir auch eine fertige Box, gefüllt mit vegetarischen Mahlzeiten und arbeiten auch an einer solchen Box in vegan. 😊

Sind die Mahlzeiten für Allergiker geeignet? +

Leider ist es nicht machbar, auf die speziellen Bedingungen einer jeden Allergie einzugehen. ABER: Wir weisen jeden unserer Inhaltsstoffe transparent auf, was es für jeden mit Allergien möglich macht, individuell zu entscheiden, ob er eine Mahlzeit essen kann.

Werden Farbstoffe, Konservierungsstoffe oder künstliche Zusatzstoffe verwendet? +

Ein ganz klares NEIN! Wir sehen von absolut von Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffen und sonstigen künstlichen Zusätzen ab!