[1]
The nutritional content and cost of supermarket ready-meals. Cross-sectional analysis. PMC4509783 by Jennifer Remnant and Jean Adams.
Die Entscheidungen darüber, wie viele verschiedene Arten von Fertiggerichten gekauft werden, wird beeinflusst von Zeitbeschränkungen, Preisen, dem Lebensmittelumfeld und finanziellen Ressourcen. Das Verständnis, was die Menschen zum Kauf von Fertiggerichten motiviert, hat wichtige Auswirkungen auf die Gesundheit, da Fertigessen häufig mit einem geringeren Nährwert verbunden sind. Dennoch entscheiden sich viele aufgrund ihrer Abneigung zum Kochen, verbunden mit einem stressigen Arbeitsalltag, bei sich jeder bietenden Gelegenheit für Fertigessen. Fertigessen muss aber nicht immer Junk-Food sein, es geht nämlich auch gesund.
Fertigessen ist perse nicht ungesund, wenn man die richtige Wahl trifft.
Zutaten für ein frisches Gericht liegen preislich deutlich über den für Zusatz- und Konservierungsstoffe
Die Liste der Inhaltsstoffe ist ausschlaggebend für den Preis eines Fertigessens.
Lesedauer: 3 Minuten
Fertigessen ist perse nicht ungesund, wenn man die richtige Wahl trifft. Natürlich ist Fertigessen das voll von Zusatz- und Konservierungsstoffen ist ungesund und auch ernährungsphysiologisch nicht gerade gut für unsere Gesundheit. Der Preis ist ein wichtiger Indikator dafür, ob ein Fertiggericht gesund sein kann, denn die Zutaten für ein frisches Gericht liegen preislich deutlich über den für Zusatz- und Konservierungsstoffen. Eine Studie konnte belegen, dass es einen einen Zusammenhang zwischen dem Preis und den Nährwerten eines Fertigessens gibt. Demnach waren Fertiggerichte mit schlechteren Nährstoffwerten günstiger, als vergleichbare Fertiggerichte mit besseren Nährstoffewerten.[1] Aus diesem Grund verwenden wir bei der Zubereitung unsere Mahlzeiten ausschließlich frische Zutaten und verzichten bewusst auf Zusatz- oder Konservierungsstoffe jeglicher Art.
Wir leben in einer Zeit, in der Lebensmittelhersteller es uns sehr einfach machen ungesund zu essen. Wir von Smart Meals haben es uns zur Aufgabe gemacht gesunde Fertiggerichte jedem zugänglich zu machen. Aus diesem Grund kochen wir jede Woche leckere und frische Mahlzeiten und schicken sie unseren Kunden versandkostenfrei und nachhaltig zu. Dabei achten wir auf die hohe Qualität unserer Zutaten, um das Fertigessen sehr Nährstoffreich zu gestalten.
Fertigessen bestellt man heute bequem online und lässt es sich bis an die Haustür liefern. Wem die Nachhaltigkeit wichtig ist, den können wir beruhigen, denn unsere Smart Meals werden werden in einer Menüschale aus Flüssigholz umgeben von einer echten Schafswolle transportiert. Beim Transport sorgen biobasierte ICE-Packs für eine ausreichende Kühlung, damit die Mahlzeiten frisch und lecker bei dir ankommen.
Leckere Fertiggerichte zum Mitnehmen kann man sich entweder selbst zubereiten, oder man erspart sich den ganzen Aufwand für Einkaufen, Kochen sowieso das Abspülen und lässt sich seine Smart Meals einfach direkt ins Büro liefern. So ist sichergestellt, dass du jeden Tag eine leckere und gesunde Mahlzeit auf der Arbeit zu dir nimmst. Meal Prepping eignet sich hierfür meist besser als das Kantinenessen und man kommt nicht in Versuchung auf Fast-Food zurückzugreifen. Zudem ermöglichst es dir dich an deinen Ernährungsplan zu halten und eine Portionskontrolle in deinen Alltag einzubauen.
Das Vorbereiten von Mahlzeiten ist für Sportler häufig keine Neuheit und die Zutaten sind je nach Ziel zudem gezielt ausgewählt. Leider schafft es nicht jeder aktive Sportler sich sein Essen vorzubereiten, da ihm einfach die Zeit dafür fehlt oder kochen nicht zu seiner größten Leidenschaft gehört. Mit unseren Smart Meals erhalten auch Sportler die Nahrung, die sie für ihr Training benötigen und mit 600 Kalorien pro Mahlzeit lässt sich jedes Smart Meal problemlos in den Ernährungsplan integrieren.
[1]
The nutritional content and cost of supermarket ready-meals. Cross-sectional analysis. PMC4509783 by Jennifer Remnant and Jean Adams.