W√ľrzige Rinderfrikadelle mit Kartoffelsalat

Wir k√∂nnen auch deftig! Warum kompliziert, wenn‚Äôs auch einfach geht? Die w√ľrzige Rinderfrikadelle liefert dir deine wohlverdiente Portion Eiwei√ü. Und als Beilage bieten wir dir einen klassischen und vom Geschmack her unschlagbaren Kartoffelsalat mit Gurke, Schnittlauch, Essig und √Ėl. Schmeckt wie selbstgemacht und ist eindeutig ein All-Time-Favorit!

ZUTATEN

Kartoffeln, Rinderhackfleisch, Eier, Quark, Zwiebeln, Schnittlauch, Haferflocken, Kräuteressig, Rapsöl, Petersilie, Salz, Pfeffer.

N√ĄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 401/96 2.345/560
Fett 4g 20g
Gesattigte Fettsauren 1g 5g
Kohlenhydrate 7g 35g
Davon Zucker 1g 5g
Eiweiß 7g 35g
Salz 1g 5g

Vollkornpasta mit Gem√ľsecreme und K√§se

Pasta ... e basta! Genau das Richtige f√ľr alle Nudelfans unter uns. Vollwertige Vollkornnudeln mit getrockneten Tomaten, frischen Zucchini, knackiger Paprika und w√ľrzigem Parmesan liefern dir eine abwechslungsreiche Mahlzeit f√ľr jeden Geschmack. Hier bekommst du ein Rundumpaket: lange S√§ttigung und viele Ballaststoffe.

ZUTATEN

Vollkornnudeln, rote Paprika, Zucchini, Hartkäse, getrocknete Tomaten, Zwiebeln, Olivenöl, Salz, Knoblauch, Petersilie, Pfeffer.

N√ĄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 506/121 2.345/560
Fett 4g 20g
Gesattigte Fettsauren 1g 5g
Kohlenhydrate 15g 75g
Davon Zucker 2g 10g
Eiweiß 5g 25g
Salz 1g 5g

Zitronengras-Putengeschnetzeltes mit Quinoa

Probier mal was Geiles! Proteinreiche Putenstreifen mit Quinoa in einer schmackhaften und cremigen Zitronengrasmarinade. Das hast du so noch nie geschmeckt, glaub uns!

ZUTATEN

Pute, Kokosmilch, Quinoa, Sesamöl, Zitronengraspulver, Currypulver, Knoblauch, Salz, Pfeffer.

N√ĄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 609/146 2.345/560
Fett 4g 20g
Gesattigte Fettsauren 1g 5g
Kohlenhydrate 14g 70g
Davon Zucker 2g 10g
Eiweiß 12g 60g
Salz 0g 0g

Shrimps-Gem√ľse-Salat mit Senfdressing

Das Maximum an Eiwei√ü? Shrimps-Gem√ľse-Salat mit Senfdressing! Keine Ausreden mehr f√ľr schlechte Ern√§hrung. Diese Mahlzeit bietet dir die volle Eiwei√üladung in Kombination mit frischen Tomaten und Gurken. Voll mit Geschmack kannst du dich hier ohne schlechtes Gewissen so richtig satt essen!

ZUTATEN

Gurke, Shrimps, Tomaten, Cashew, Weinessig, Senf, Olivenöl, Dill, Salz.

N√ĄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 351/84 2.345/560
Fett 4g 20g
Gesattigte Fettsauren 1g 5g
Kohlenhydrate 3g 15g
Davon Zucker 2g 10g
Eiweiß 9g 45g
Salz 1g 5g

Lachs mit rotem Reis und Brokkoli

Dieser Mix aus kernigem Reis und zartem Lachs sieht sehr gut aus und schmeckt noch besser! Zudem ist dieses Gericht eine richtige N√§hrstoffbombe und f√ľllt deine Energiespeicher mit den besten Zutaten auf.

ZUTATEN

Lachs, Reis (rot), Brokkoli, Kidney-Bohnen, Zwiebeln, Olivenöl, Mandeln, Zitrone, Salz, Peffer.

N√ĄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 807/193 2.345/560
Fett 7g 35g
Gesattigte Fettsauren 2g 10g
Kohlenhydrate 20g 100g
Davon Zucker 1g 5g
Eiweiß 10g 50g
Salz 1g 5g

Graupenrisotto mit Gem√ľse und K√§se

So ein Risotto hast du noch nicht gegessen. ūü§Į Unser Graupenrisotto ist knackig und gleichzeitig cremig. Dazu bekommt es durch den geschmolzenen Bergk√§se eine besondere W√ľrze verpasst.

ZUTATEN

Gem√ľsebr√ľhe, Perlgraupen, Zwiebeln, Bergk√§se, Quark, Wurzelpetersilie, Knollensellerie, Karotte, Butter, Petersilie, Pfeffer.

N√ĄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 506/121 2.345/560
Fett 4g 20g
Gesattigte Fettsauren 2g 10g
Kohlenhydrate 13g 65g
Davon Zucker 2g 10g
Eiweiß 6g 30g
Salz 0g 0g

Hähnchen-Reis-Pfanne mit Aprikose

Unsere H√§hnchen-Reis-Pfanne wird mit Liebe und feinsten H√§hnchenteilen zubereitet. Das besondere Etwas erh√§lt sie durch den s√ľ√üen Touch der Aprikose. So wird dieser Klassiker nie langweilig!

ZUTATEN

Reis, Lauchzwiebel, Hähnchen, Aprikose, Sojasoße, Sonnenblumenöl, Chilipulver, Salz.

N√ĄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 459/110 2.345/560
Fett 1g 5g
Gesattigte Fettsauren 0g 0g
Kohlenhydrate 16g 80g
Davon Zucker 4g 20g
Eiweiß 7g 35g
Salz 1g 5g

Scharfer Linsentopf mit S√ľ√ükartoffel

Ein Klassiker neu aufgelegt! Linsentopf wie von Oma, aber richtig gesund mit S√ľ√ükartoffel und richtig lecker mit Joghurt on top! Ein Muss f√ľr alle, die ihre Protein lieber fleischlos bekommen wollen.

ZUTATEN

Gem√ľsebr√ľhe, Linsen, S√ľ√ükartoffel, Joghurt, Chiliso√üe, Ingwer, Raps√∂l, Currypulver, Knoblauch, Gem√ľsemischung, Steinsalz, Pfeffer.

N√ĄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 469/112 2.345/560
Fett 4g 20g
Gesattigte Fettsauren 2g 10g
Kohlenhydrate 14g 70g
Davon Zucker 6g 30g
Eiweiß 3g 15g
Salz 1g 5g

Knackiger Kichererbsensalat

Ein orientalischer Genuss! Unser knackiger Kichererbsensalat liefert wichtige Proteine, gesunde Kohlenhydrate, Vitamine und Ballaststoffe. Und obendrauf eine ganze Menge frischen Geschmack!

ZUTATEN

Gurke, Chili, Karotte, Schalotte, Petersilie, Kokosfett, Kichererbsen, Salz, Currypulver, Honig, Limette, Sesam.

N√ĄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 370/88 2.345/560
Fett 3g 15g
Gesattigte Fettsauren 1g 5g
Kohlenhydrate 10g 50g
Davon Zucker 4g 20g
Eiweiß 4g 20g
Salz 1g 5g

Indisches Gem√ľse-Curry mit Ananas

Eine Vitamin- und N√§hrstoffbombe mit orientalisches Note, die dich satt h√§lt und √ľberragend schmeckt!

ZUTATEN

Linsen, Karotten, Melone, Kartoffeln, Ananas, Zwiebeln, gr√ľne Bohnen, Erbsen, Cashewn√ľsse, Blumenkohl, Sonnenblumenkerne, Ingwer, Currypulver, Limette, Koriander, Raps√∂l, Salz.

N√ĄHRWERTE

Nährwerte Pro 100g Pro Portion (500g)
Brennwert in KJ/kcal 518/124 2.345/560
Fett 4g 20g
Gesattigte Fettsauren 1g 5g
Kohlenhydrate 15g 75g
Davon Zucker 7g 35g
Eiweiß 6g 30g
Salz 1g 5g

DIE VEGGIE BOX

42.50 ‚ā¨

Geiles Essen. Mit Liebe frisch von Profis zubereitet. Mach dir gesunde Ernährung so einfach wie nie!

5 GERICHTE

‚úď Vollkornpasta mit Gem√ľsecreme und K√§se
‚úď Scharfer Linsentopf mit S√ľ√ükartoffel
‚úď Knackiger-Kirchererbsensalat
‚úď Indisches Gem√ľse-Curry mit Ananas
‚úď Graupenrisotto mit Gem√ľse und K√§se

DIE MIXED BOX

‚ā¨42.50

Geiles Essen. Mit Liebe frisch von Profis zubereitet. Mach dir gesunde Ernährung so einfach wie nie!

5 GERICHTE

‚úď W√ľrzige Rinderfrikadelle mit Kartoffelsalat
‚úď Vollkornpasta mit Gem√ľsecreme und K√§se
‚úď Scharfer Linsentopf mit S√ľ√ükartoffel
‚úď Lachs mit rotem Reis und Brokkoli, Fisch
‚úď Knackiger Kichererbsensalat
 

DIE CLASSIC BOX

‚ā¨42.50

Geiles Essen. Mit Liebe frisch von Profis zubereitet. Mach dir gesunde Ernährung so einfach wie nie!

5 GERICHTE

‚úď Zitronengras Putengeschnezeltes mit Quinoa
‚úď W√ľrzige Rinderfrikadelle mit Kartoffelsalat
‚úď Shrimps Gem√ľse Salat mit Senfdressing
‚úď Lachs mit rotem Reis und Brokolli, Fisch
‚úď H√§hnchen Reis Pfanne mit Aprikose

Dein Warenkorb

Dein Warenkorb sieht ziemlich leer aus

Mikrowellengerichte: einfach online bestellen

Wenn uns die Zeit zum Kochen fehlt, erwärmen wir unser Essen einfach schnell in der Mikrowelle. Praktisch, oder? Wir zeigen dir eine gesunde Alternative zu den Mainstream Mikrowellengerichten.

Was du wissen solltest

  • Es gibt gesunde Mikrowellengerichte mit Top N√§hrwerten.

  • Beim erhitzen sollten die Mahlzeiten abgedeckt werden.

  • Die Zutatenliste sagt viel √ľber das Mikrowellengericht aus.

  • Nehme Mahlzeiten zu dir, die dein Energielevel hoch halten.

Lesedauer: 4 Minuten

Im Vergleich zu anderen Elektroger√§ten arbeitet eine Mikrowelle beim Erw√§rmen der Mahlzeiten deutlich energiesparender. Der Grund daf√ľr ist relativ simpel, denn die Mikrowelle kommt, laut dem Umwelt Bundesamt, einfach schneller zum gew√ľnschten Ergebnis.[1]


Ein weiterer wichtiger Einflussfaktor ist vermutlich der Komfort, den eine Mikrowelle gegen√ľber dem Herd oder des Backofens bietet. Gerade kleine Mahlzeiten sind so wesentlich schneller erhitzt und zudem bietet es den Komfort, dass die Mahlzeit direkt auf dem Servierteller oder in der Schale des Gerichtes erhitzt werden kann.

Gesunde Mikrowellengerichte: schnell und einfach

Die Alternative zu Convenience-Gerichten sind gesunde Mikrowellengerichte. Diese kann man sich sogar bequem bis an die Haust√ľr liefern lassen und sie lassen sich einfach online bestellen. Gesunde Mikrowellen-Gerichte lassen sich leider nicht so einfach erkennen, da man hierf√ľr die Zutatenliste genauer unter die Lupe nehmen muss. Wir von Smart Meals verzichten bewusst auf Zusatz- und Konservierungsstoffen und achten darauf, dass unsere Zutatenliste voll mit frischen und hochwertigen Zutaten ist, die f√ľr jeden verst√§ndlich ist.

Wenn du mehr √ľber unsere Smart Meals erfahren m√∂chtest, findest du hier alle wichtigen Informationen: Smart Meals

Essen in der Mikrowelle aufwärmen: So stellst du deine Mikrowelle richtig ein.

Speisen die bereits vorgekocht sind, lassen sich prima in der Mikrowelle aufw√§rmen. Die Mikrowelle kann bei diesen Gerichten auch auf voller Leistung laufen. Um die Gerichte aber gleichm√§√üig zu erw√§rmen, bietet es sich an, die Speisen etwas l√§nger zu erw√§rmen, daf√ľr aber eine niedrigere Watt-Leistung einzustellen. Um Keime zu reduzieren, sollten die Mahlzeiten gleichm√§√üig auf mindestens 70 ¬įC erhitzt werden, denn so k√∂nnen die meisten Keime, laut der Bundeszentrale f√ľr gesundheitliche Aufkl√§rung, abget√∂tet werden.[2] Die Hinweise in der Gebrauchsanweisung geben Auskunft dar√ľber, wie man diese Einstellungen vornimmt.

Warum man Mikrowellengerichte abdecken sollte

Durch das Abdecken der Speisen w√§hrend des Erw√§rmungsprozesses, wird ein Austrocknen der Mahlzeit verhindert. Daher empfehlen wir auch bei unseren Smart Meals, die Folie mit einer Gabel einzustechen und das Gericht anschlie√üen in der Mikrowelle zu erhitzen. So ist gew√§hrleistet, dass die Mahlzeit frisch und lecker schmeckt und vor dem Austrocknen gesch√ľtzt wird. Die Folie wird erst nach dem Erw√§rmen abgezogen. Bei Tiefk√ľhlgerichten sieht das selbstverst√§ndlich anders aus und beim Erw√§rmen sollte man den Anweisung auf der Verpackung folgen.

Mikrowellengerichte bestellen: Darauf solltest du achten

Eine ausgewogene und bewusste Ernährung löst Convenience Fertiggerichte immer weiter ab, doch der Trend ist noch lange nicht bei jedem Haushalt angekommen. Was aber auch nicht besonders schlimm ist, denn es gibt auch gesunde Fertiggerichte, die alle Vorteile des Convenience Food mit sich bringen, aber ohne dessen Nachteile.


Gro√üe Unterschiede gibt es in Sachen Zusatzstoffe: Wer nicht auf Mikrowellengerichte verzichten m√∂chte, sollte auf die Details achten. Die Zutatenliste gibt eine gute Auskunft dar√ľber, welche Zusatzstoffe verwendet wurden. Die Haltbarkeit der Mikrowellengerichte ist auch ein guter Indikator daf√ľr, ob viele Zusatzstoffe enthalten sind oder nicht. Denn Zus√§tze werden in der Lebensmittelindustrie h√§ufig daf√ľr verwendet, die Lebensmittel haltbarer zu machen. Das Bundesamt f√ľr Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hat eine Liste ver√∂ffentlich mit Zusatzstoffen, die die Haltbarkeit von Lebensmitteln verbessern sollen.[3]


Weitere Faktoren, die einen Einfluss darauf haben sollten, f√ľr welches Mikrowellengericht man sich entscheidet, sollte die frische der Zubereitung sein, sowie die Verarbeitungsart. Bei Mikrowellengerichten, die nicht aus dem Tiefk√ľhlfach kommen, hat man den gro√üen Vorteil, dass die Mahlzeiten relativ schnell zubereitet sind und man auf sein Hungergef√ľhl sofort reagieren kann.

Mikrowellengerichte f√ľr die Arbeit: So h√§ltst du dein Energielevel hoch

Das Essen, das wir konsumieren, hat einen enormen Einfluss auf unser Energielevel und unsere Konzentrationsfähigkeit. Gerade am Arbeitsplatz sollte man aber darauf achten Leistungsfähig zu sein, um seiner Arbeit auch mit voller Power nachgehen zu können.


Bei vielen Leuten folgt nach dem Mittagessen oft der ern√ľchternde Durchh√§nger, auch bekannt als das Mittagstief oder Kantinenkoma. Schaut man sich mal an, was es in den meisten B√ľros zum Mittagessen gibt, ist das auch nicht wirklich verwunderlich. Mikrowellengerichte wie Pasta mit Sahne So√üe, oder eine Lasagne, werden eine ganz andere Wirkung auf das Energielevel haben als z.B. ein vegetarisches Nasi Goreng.


Ein weiterer wichtiger Punkt ist auch die Menge an Essen die wir konsumieren. F√§llt das Mittagessen zu gro√ü aus, muss der K√∂rper sehr viel Energie f√ľr die Verdauung aufbringen, wodurch uns weniger Energie f√ľr das Gehirn zur Verf√ľgung steht.


Unsere Smart Tipps f√ľr eine bessere Ern√§hrung am Arbeitsplatz:


  1. Bewusstes Essen. Wie reagiert dein K√∂rper auf die Mahlzeit, was ist das Feedback? F√ľhlst du dich energetisch und leicht oder √ľberf√ľllt und tr√§ge. Dieses Bewusstsein, kann schon dabei helfen bessere Essentscheidungen in der Zukunft zu treffen.
  2. Achte darauf m√∂glichst nat√ľrliche Lebensmittel mit hoher Qualit√§t zu konsumieren und nein, Pasta mit Sahneso√üe geh√∂ren da nicht dazu ūüėČ Stattdessen k√∂nnte es z.B. Putengeschnetzeltes mit Quinoa, ein Thunfischsalat mit Bohnen oder auch eine Rinderfrikadelle mit Gem√ľse Couscous sein.
  3. Auch die Menge z√§hlt. Versuche deshalb bis ca. 80% S√§ttigung zu essen, nicht bis zur v√∂lligen S√§ttigung. Bei 80% S√§ttigung f√ľhlt man sich nicht mehr hungrig aber auch nicht √ľberfressen.

Wenn du dich nach dem Mittagessen zur√ľcklehnen musst, um den G√ľrtel etwas lockerer zu machen, dann bist du wahrscheinlich bei 150% und hast definitiv zu viel gegessen.

Fazit

Die Mikrowellen stellt eine wichtige Erg√§nzung zu den herk√∂mmlichen K√ľchenger√§ten dar. Insbesondere f√ľr Single- und Kleinhaushalte ist damit eine kosteng√ľnstige und zeitsparende Zubereitung von Mahlzeiten m√∂glich. Wer Mikrowellengerichte nutzt, sollte unbedingt auf gesunde Mahlzeiten zur√ľckgreifen, bei denen zu mindestens die N√§hrwerte optimiert sind.

Wir haben eine Auswahl an ausgewogenen Mahlzeiten

  • 100% Geschmacksgarantie